Search Site

Unsere Philosophie

Fortschritt heißt vor allem beweglich bleiben – im Denken und Handeln. Ein Prozess, den das Atzinger-Team nun seit mehr als 60 Jahren erfolgreich meistert.

 


Damals

Die Erfolgsgeschichte von Atzinger Verpackung beginnt im Jahr 1959, als der gelernte Buchdrucker Toni Atzinger, über seine normale Tätigkeit als Repräsentant einer Kalenderfabrik hinaus, einem Kunden im Biergarten bei der Umsetzung einer Broschüre hilft. Nachdem sich diese selbstständigen Tätigkeiten häuften und zunehmend Anfragen nach Papieren, Packpapieren und Schnüren hinzukamen, entschloss sich Toni Atzinger am 01. Juli 1959 zur Gründung seiner Firma. Der Grundstein für Atzinger Verpackung war damit gelegt – und einen Expansionskurs, der mehrmalige Umzüge notwendig machte. Dem Heimat- und Standort München hielt Toni Atzinger dabei stets die Treue. Im Jahr 1987 gewann der Firmengründer mit seinem Schwiegersohn Werner Schmidbauer eine zweite Führungskraft für das Unternehmen. Nach einem erneuten Umzug in die Helmholtzstraße im Jahr 1990 übernahm 4 Jahre später Werner Schmidbauer als alleiniger Geschäftsführer und Inhaber das Unternehmen und führte Atzinger Verpackung weiter auf Erfolgskurs zu einem serviceorientierten Dienstleister.1999 vollzog sich der Umzug in die leistungsgerechten Büro- und Lagerräume in der Baumbachstr. 5p. Nach 15 Jahren in München Pasing verlagerten wir am 23. Juni 2014 unseren Sitz nach Gilching, um uns den neuen logistischen Herausforderungen in neuen Räumen anzupassen.

 


Heute

Warum streben wir eigentlich immer danach, zufriedenstellende Lösungen nicht zulasten von Qualität und Service, sondern stets zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis zu erarbeiten? Unsere Inspiration dazu beziehen wir vom englischen Sozialkritiker John Ruskin: „Es ist unklug, zu viel zu bezahlen. Aber es ist auch unklug, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie hingegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen..."

 


Künftig

Jeder hat bestimmt schon einmal von der „Servicewüste Deutschland“ gehört. Eine Ansicht, die wir nicht teilen können und wollen. Unser Bestreben bleibt es auch weiterhin, auf unsere Kunden und ihre individuellen Aufgabenstellungen einzugehen. Wir bieten Ihnen die Realisierung eines innovativen Verpackungskonzeptes in Ihrem Unternehmen. Unsere Leistungsbereitschaft soll auch weiterhin hohe Maßstäbe in der Dienstleistung am Kunden setzen. So lässt sich bestimmt auch eine eingefahrene Meinung irgendwann revidieren.

Wenn's drauf ankommt – packen wir für Sie einfach alles!